Wann:
6. Juli 2021 um 11:00 – 16:30
2021-07-06T11:00:00+02:00
2021-07-06T16:30:00+02:00

Dein Kiez im Film

bewegte Bilder mit Klara Domröse und Christian Bachmann

jeweils 11 -16:30 Uhr

 

In einem viertägigen Workshop wollen wir mit euch gleich mehrere Dinge ausprobieren. Von der Idee über das Drehbuch bis hin zum Filmen mit einer Profi-Kamera und einen Einblick in den Schnitt, macht ihr alle Schritte selbst. Begleitet werdet ihr von Profis aus der Videobranche. Thema? Eure Sicht auf euren Kiez! Ihr entscheidet zusammen, wie ihr Hohenschönhausen zeigen wollt. Je nachdem, WAS und WIE wir drehen, können völlig verschiedene Filme entstehen: ein übertriebener Premium-Werbefilm, in dem Hohenschönhausen als der wunderschönste Ort auf der Welt angepriesen wird oder eine realistische Dokumentation über den Kiez, in dem Positives wie Negatives gezeigt wird und viele Meinungen zu Wort kommen.

Es gibt Millionen Videos auf der Welt und im Netz. Wie aber zeige ich das, was ich zeigen will, was kommt ins Bild, was nicht und warum? Darf ich alles und jeden filmen und es einfach ins Netz stellen? Das sind Fragen, die uns beschäftigen werden. Für Verpflegung ist gesorgt. Im September zeigen wir unseren Film bei der „Langen Nacht der Bilder“.

Wir freuen uns auf euch!
Chris und Klara

 

Anzahl der Teilnehmenden: 8 – 10,  Alter: 12 – 18 Jahre
der Workshop ist kostenfrei

Anmeldungen bitte bis 22.6. per Email an info@360grad-lichtenberg.de