DRUCK DICH AUS!
Siebdruck Kurs im 360° – Raum für Kreativität
montags 14:30 – 17:30 Uhr
Ausnahmen werden ausgehängt

Teilnahmegebühr: 2,50 Euro

Liebe Siebdruckinteressierte!

Wir laden zum Siebdruckkurs alle ein, die sich gerne mit Grafik, Illustration, Zeichnungen, künstlerischem Schaffen, Literatur und Text beschäftigen und diese in der Siebdrucktechnik umsetzen wollen. Bedrucken lassen sich alle flachen Untergründe und Oberflächen. Das können Textilien wie Shirts, Sweater, Baumwolltaschen, Schals und Tücher, sowie Kissenbezüge sein, aber auch Papier und Pappe. Neben Postern, Plakaten oder sogar Postkarten lassen sich auch Kartonagen, Leder und Keramik bedrucken.

Wir werden den Kurs mit dem einfachen Schablonendruck starten, uns mit Werkzeug, Farben und Materialien vertraut machen, sowie Eure Ideen gemeinsam besprechen und für die Siebdrucktechnik entwickeln. In weiterer Folge werden wir mit der Belichtungsmethode die Siebe vorbereiten, bei der mit einer lichtempfindlichen Emulsion und UV-Licht gearbeitet wird. Es gibt auch die Möglichkeit mehrfarbige Drucke herzustellen. Euren Ideen sollen keine Grenzen gegeben sein!

Unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygienemaßnahmen darf sich das Kunsthaus 360° für den Publikumsverkehr unter Auflagen wiedereröffnen. Um den erforderlichen Mindestabstand zueinander einhalten zu können dürfen wir nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmenden in den Workshops zulassen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Bitte melden Sie sich deshalb – per Email oder telefonisch – vorab verbindlich für einen Kurstermin an! Telefon: 030 / 241 79 151 info@360grad-lichtenberg.de