Wann:
11. November 2022 um 18:00 – 16. Dezember 2022 um 20:00
2022-11-11T18:00:00+01:00
2022-12-16T20:00:00+01:00

Die letzte Ausstellung des Jahres 2022 im Kunsthaus 360° findet unter dem Titel Licht- und Farbgestalten statt. Die beiden Künstler aus Berlin-Hohenschönhausen Hartmut Matthes und Monsieur Markus widmen sich in ganz unterschiedlicher Art und Weise visuell den Elementen des Lichts und der Farbe sowie ihrer gestalterischen Kraft.

Hartmut Matthes unternahm viele Jahre Reisen durch Ostdeutschland und durch angrenzende Länder, deren Eindrücke er in zahlreichen Landschaftsbildern und Stadtansichten mithilfe der Technik der Acrylmalerei festhielt. In seinen Arbeiten folgen wir seiner ganz persönlichen Sicht auf die uns umgebende Welt und er führt ins ihre Farben, ihr Licht und ihre Spiegelungen ein.

Monsieur Markus wiederum richtet unsere Wahrnehmung der Farben entlang von Linien und Formen aus und zieht uns dabei in die Welt des Fantastischen. Ganz subtil transportiert jedes seiner Bilder eine Nachricht an die Betrachtenden.

Beide Künstler vereint ihre langjährige Leidenschaft für das künstlerische Schaffen und ihre Fähigkeit die gestalterische Kraft von Licht und Farben in Bildern zu bannen. Um das Engagement und die Arbeiten der beiden Künstler Hartmut Matthes und Monsieur Markus zu küren, präsentiert das Kunsthaus 360° – Raum für Kreativität eine Auswahl ihrer Arbeiten.